...für die Kinderkrebs-Zentrum im UKE Hamburg, dass ist das stolze Ergebnis des 3. Nicostars Charity Ride.
 

(Das Fotoalbum mit den genialen Fotos von Roman ist noch in Arbeit)
 


 


Fotos von Werner


Film von Werner


Fotos von Wolle (BO)

 

Die Wetterprognose für Sonntag, den 12.07.09, war wenig positiv und als Veranstalter fürchteten wir in diesem Jahr mit der Benefiz-Sternfahrt im wahrsten Sinne des Wortes baden zu gehen. Umso größer war die Freude, dass
215 Bikes
17
Quads
und rund 400 Besucher
den Weg zur „Britsch“ nach Hamburg-Harburg fanden.
Zweitweise wurden Schwenkgrill und Getränkewagen förmlich „überrannt“ und die Charity-Pins waren schnell ausverkauft.
 


Das Biker eine Solidargemeinschaft sind, die vor allem dann zur (Spenden-) Hilfe bereit ist wenn es um eine erkennbar gute Sache geht, konnte man am Sonntag wieder auf der „Britsch“ erleben.


 
Die FUNBIKER-NORD lieferten ihren gesamten Stammtisch-Spartopf in Höhe von 455,-€ für die Kinderkrebshilfe ab.



Insgesamt 5 Motorrad-Konvois trafen aus unterschiedlichen Richtungen an der Britsch ein und in diesem Jahr wurden
die Konvois erstmals auch von befreundeten Bikergruppen zur Britsch geführt.

Der Konvoi aus Norderstedt wurde vom Stammtisch der BIKER UNION NORDERSTEDT zur Britsch gebracht.


(Norderstedt)

Aus Winsen traf die ELBCRUISER BIKER IG mit einem Konvoi ein und vom Plöner See kam der Konvoi
vom Stammtisch der BIKER UNION PLÖN zur Britsch.


(Lühe Anleger)
 

Die Konvois in Buchholz/Nordheide und vom Bikertreff Lühe Anleger holten die HANSE-BIKER wie gewohnt selber ab.
Es wäre toll, wenn sich im nächsten Jahr auch für diese Konvois jemand finden würde, der die Konvoiführung übernimmt.


(Buchholz/Nordheide)
:                 

             
 




Für uns Hanse-Biker hat die gute Resonanz
und Hilfsbereitschaft aus der Bikerszene klare Konsequenzen :
„Wir machen auch im nächsten Jahr weiter - gleiches Datum, gleiche Stelle“,
versprach Peter während der Übergabe der Spenden an Renate Vorbeck
von der Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V.“

 

 

 



Auch die
beiden Jungs vom "DuC-Rock-Duo",
die mit ihrem Gitarrenrock die Biker unterhielten,
waren restlos von der Veranstaltung begeistert.






 
Ebenso wie viele ortsansässige Fußgänger aus Wilhelmsburg und Harburg, die staunend an den
parkenden Bikes auf der
Harburger Elbbrücke entlang liefen.
Nur 100 Meter fehlten und dann wäre die 400 Meter lange Brücke vollständig zur Motorrad-Promenade geworden.
.  


In diesem Jahr waren auch erstmals viele Quads zur Britsch gekommen - Klasse !



Q-TEAM-NORD FORUM                 
                      QUAD-HAMBURG FORUM     


 

 


Soviel Verkehr hat es sicher auf der
Alten Harburger Elbbrücke lange nicht mehr gegeben und trotz der Verkehrsdichte gab es keinerlei Probleme.

Man muss auch einmal erwähnen, dass auf der gesamten Britsch keine achtlos weggeworfenen Coladosen oder gebrauchte Wurstpappen
zu finden waren.

So sind sie, die Biker, man nimmt Rücksicht !  
 

Um die 2.000,- € Grenze zu knacken, flogen bis zuletzt die "Scheinchen" in die Sammeldose..
 


Trotz langer Schlangen und Wartezeiten an der Futterkrippe kam kein Unmut auf, man hatte Zeit
für Benzingespräche mit dem Nachbarn und     ...was soll's, jeder der heute hinter dem Tresen stand, tat das
unentgeltlich und für die gute Sache und das verdient Anerkennung.
 


An dieser Stelle geht ein dicker Dank dafür an Hotte und seine Crew von
 




 
Der Nicostars Charity Ride verzichtet ganz bewusst auf jede Art von kommerziellen Schnick-Schnack-Verkaufsständen.
Irgend jemand sagte mal: "...das ist hier ein Feeling wie auf einer großen Gartenparty mit Freunden"
Gut so, die Veranstaltung soll ein lockeres Bikertreffen bleiben, das nur ein Ziel verfolgt,
die Spendensammlung für das Kinderkrebs-Zentrum Hamburg,  ...nothing more !

     

Bleibt noch nachzutragen, dass in diesem Jahr die zweckgebundenen Spenden für Musik- und Maltherapien auf der Kinderkrebsstation, sowie zur Unterstützung bei Übernachtungskosten für finanziell schwache Familien eingesetzt werden.
Freuen wir uns alle darüber !
 

Die Hanse-Girls hatten heute an der Spendendose
 jede Menge zu tun und auch unseren beiden Pensionären von der geheimen WC-Aufsicht sei hier noch einmal gedankt.

Zum Schluss geht ein dicker Dank an alle
Bikerinnen, Biker, Freunde, Gäste und Besucher,
die heute dafür gesorgt haben, dass einige Eltern
und Kinder auf der Krebsstation vielleicht ein
bißchen lächeln können.

See you next year    ... an unserer

"Britsch" over troubled water

Die Hanse-Biker Hamburg